OFFICINA MARGARITAE - Repliken römischer Glasperlen

Im Jahr 2003 begann ich mit der Fertigung eigener Schmuckstücke und versuchte mich in verschiedenen Techniken der Goldschmiedekunst. Anfangs betrieb ich dieses Hobby aus reiner Liebhaberei zum Schmuck. Durch meinen archäologischen Beruf und meiner Aktivität in der Römer-Szene begann ich mich mit antiken Schmuckstücken zu befassen und erste Repliken herzustellen. 2006 besuchte ich einen Perlendreher-Kurs, bei dem die Grundlagen der antiken Perlenherstellung vermittelt wurden. Daraufhin begann ich mich intensiv mit der Glasschmuckherstellung in moderner und historischer Zeit zu beschäftigen. Inzwischen tragen viele meiner Freundinnen und Verwandte meinen Schmuck.

 

Silke Burst M.A.
Schmiedgasse 4
D - 76332 Bad Herrenalb - Neusatz

Telefon 07083-526015
Mobiltelefon: 0176-23328431

eMail: hier klicken
Webseite: http://www.fabrica-romana.com

Fotos & Text © S.Burst http://www.officina-margaritae.de




 

Neu in 2009 ist die Handwerksvorführung der Glasperlenherstellung am Lehmofen:

 

RÖMISCHER VICUS
Frank Wiesenberg

Mobiltelefon: 0173-2609231
eMail:

www.roemischer-vicus.de

__________________________________________________________________________

Copyright © 2007-2016 Frank Wiesenberg - www.roemischer-vicus.de