BRICA VERRES

Repliken römischer Knochenarbeiten & Einzelfertigungen römischer Tonwaren

Seit der Freilegung meines heimatlichen römischen Kastelles BODOBRICA am RHENUM in der nördlichen GERMANIA SUPERIOR anno 1989 beschäftige ich mich mit dem römischen Handwerk.

Speziell aus Ton und Bein fertige ich Unikate nach Fundstücken an. Gerne erfülle ich auch Auftragsarbeiten: Zum Beispiel Ton-Wasserflaschen mit eigenen römischen Motiven.

Ich folge meinem Gefährten GALEUS und seiner Einheit zu römischen Standorten und biete dort meine schöne Ware feil.

 

BRICA VERRES ist:

Christine Eberz
Schiefe Strasse 19
D - 21682 Stade

Telefon 04141-2786

eMail:

 



Miniatur-Weihestein nach Funden aus den Niederlanden und Räucheraltar


Nachbildung einer Brunnenmaske nach Fund aus Schambach, Bayern, 2./3. Jh.n.Chr.

 

 

Text & Fotos © Christine Eberz


Mobile Kochstelle, Original gefunden in Pompeji, 1. Jh.n.Chr.

 

RÖMISCHER VICUS
Frank Wiesenberg

Mobiltelefon: 0173-2609231
eMail:

www.roemischer-vicus.de

__________________________________________________________________________

Copyright © 2010-2016 Frank Wiesenberg - www.roemischer-vicus.de